Pferd & Jagd
Europas größte Messe für Reiter, Jäger und Angler

Volltreffer!

Die Pferd & Jagd 2014 ist am Sonntag, 7. Dezember, mit einem kräftigen Besucher-Plus zu Ende gegangen. Insgesamt kamen 85.000 Menschen aufs Messegelände, um sich bei rund 800 Ausstellern über neueste Produkte und Trends zu informieren. Im letzten Jahr lag die Besucherzahl bei 79.000.

Zu den Highlights gehörten auch in diesem Jahr die Nacht der Pferde sowie die Pferde-Kinder-Pony-Show MiMaMo am Sonntag. Die vier Veranstaltungen waren mit insgesamt 13.000 Besuchern so gut wie ausverkauft.

Wahre Besuchermagneten waren in diesem Jahr das Tagesprogramm in der Show-Arena, die Lehrzirkel und Foren sowie die Vorträge und Seminare vom Pferdesportverband Hannover, in denen es unter anderem um Pferdegesundheit und -haltung, Stressbewältigung bei Turniersport sowie Rechts- und Versicherungsfragen ging.

Die Jäger trafen sich auf der Aktionsfläche der Landesjägerschaft in Halle 23. Auch hier gab es ein täglich wechselndes Bühnenprogramm bestehend aus Information und Unterhaltung, genau wie im Angelforum und der großen Workshopstraße der Angelwelt in Halle 18.