Pferd & Jagd – Hannover, 5. - 8. Dezember 2019 – Messe Hannover

Der Pferd & Jagd CAMPUS (Halle 16)

Der Pferd & Jagd CAMPUS vermittelt in Live-Clinics einen fairen, respektvollen, achtsamen Umgang in der Ausbildung und soll zu neuen Wegen im Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter anregen. Im Fokus steht der direkte Austausch zwischen Trainern und Pferdefreunden: Im Anschluß an die Live-Vorführung bietet die CAMPUS Lounge einen besonderen Rahmen zum gemeinsamen Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch: Gewonnen Erkenntnisse aus den Live-clinics können vertieft, Trainingsansätze diskutiert, Kontakte zu Pferdemenschen vernetzt werden.

CAMPUS CLINICS (Ring)

Ausgewähltes Datum: 05.12.2019

Uhrzeit Veranstaltung Ort  
11:00

Namhafte Trainer zu Gast (Pferdesportverband Hannover)

Dressursequenz mit Philipp Hess
Halle 16 iCal
12:00

Vertrauen ist der Schlüssel

Luuk Teunissen mit Sebastian Nolewajka
Halle 16 iCal
13:00

Sicher reiten

Yvonne Gutsche
Halle 16 iCal
14:00

Auf der Suche nach dem magischen Band: Pferd-Mensch-Kommunikation-Körpersprache

Ralf Heil
Halle 16 iCal
15:00

LIBERTY

Claudia Miller, Thomas Günther und Uwe Weinzierl
Halle 16 iCal
16:00

Wie entwickle ich eine gemeinsame Sprache für mich und mein Pferd?

Arien Aguilar
Halle 16 iCal

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten

Blogger Meet & Greet am Samstag, den 7. Dezember um 15 Uhr

Lillylin92 (Linda Frerichs)

Chocolatepony_milky_way (Sarah Stammermann)

Mein Name ist Alina, ich bin 20 Jahre alt und habe vor 2 Jahren den Kanal "Mein Traumpferd Dequilla" ins Leben gerufen. Alles fing damit an das ich mir den Traum von einem eigenen Pferd erfüllt habe und zwar Dequilla. Dequilla ist eine Stute, Deutsches Reitpony mit Araber im Blut und mittlerweile knackige 17 Jahre alt mit einem Stockmaß von 1,48.

Dequilla hat es mir zu Anfang echt nicht leicht gemacht und nach einem bösen Sturz im Gelände hatte ich eine längere Reitpause eingelegt. Nun ist das Vertrauen wieder da und wir fangen nun sogar an zu Springen.

Anfang diesen Jahres ist dann Calisso mit in unsere Familie gekommen. Er ist Hengst, 1 Jahr und 8 Monate alt, Momentan 1,42 groß und ein Tinker X Paint horse mix.

Verfolgt uns in guten und schlechten Tagen, Erfolgen und Niederlagen, denn auf meinem Kanal zeige ich alles und nicht nur die schöne Seite des Lebens.

Ich bin für mehr Realität im Internet!

reiten-reicht: Das sind Lorella, die zuckersüße (vefressende) Haflingerstute Alin und die (leider nie wirklich saubere) Schimmelstute Sunny. Erst 2016 hat Lorella ihren Reitblog reiten-reicht gegründet, der mittlerweile aber auf allen gängigen Kanälen vertreten ist. Sie bloggt über den täglichen Umgang mit den Pferden, über neue Produkte und Trends, über ihren reiterlichen Fort- und Rückschritt, natürlich über ganz viel Ponyliebe, aber auch über Problemen und Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben. Auch wenn Sunny und Alin nicht unterschiedlicher sein könnten, sind sie auf ihre Art etwas ganz besonderes und gehören als fester Bestandteil mit zur Familie.

Seit März 2018 ist Kalle, der eigentlich Jac N Enterprise heißt, in meinem Besitz.

Auf meinen Social Media-Kanälen (Insatgram und Facebook) schreibe ich über unseren gemeinsamen Weg, den Stallalltag, Höhen & Tiefen aber auch über unsere gemeinsamen Erfahrungen.

Gemeinsam starten Kalle und ich, seit März diesen Jahres, auch auf EWU Turnieren. Hauptsächlich sind wir in den Prüfungen Horsemanship und Showmanship unterwegs. Nächstes Jahr wollen wir uns dann auch einmal gemeinsam an der Reining versuchen.

Und wer weiß?- Vielleicht werden wir auch irgendwann einmal gemeinsam in der Ostbayern Halle auf der German Open reiten.

Mit der Westernreiterei gehören wir wohl eher zu den Exoten im Social-Media-Dschungel.

Ich lasse meine Zuschauer an meinem Leben mit meinem 11 jährigen Wallach Occasio embrace teilhaben. Gemeinsam sind wir auf Turnieren bis zur Klasse L unterwegs und auch ansonsten machen wir die verschiedensten Dinge, da mir Abwechslung sehr wichtig ist. Dabei steht immer der Spaß im Vordergrund und auch Niederlagen teile ich auf YouTube & Instagram mit 35 bzw. 40.000 Abonnenten.

Eva Ipsum (Eva-Marie Dorfler)

Ich heiße Lillly Schreiber und führe seit etwa 3 Jahre die Instagram Seite @dakota_und_dolly (vorher @lilly_officixl ) über meine 3 Ponys Dolly, Dakota und Lady. Wir machen viel Freiarbeit, Bodenarbeit und ganz viel andere Sachen die Spaß machen.

Ich heiße Jule vom Kanal @sandro_dressurhaflinger. Auch ich freue mich sehr auf der Pferd & Jagd mit dabei sein zu dürfen. Auf meinem Account bekommt ihr einen kleinen Einblick in mein kleines aber feines Ponyhof leben. Mit 3 Pferden als Selbstversorger am eigenen Stall , die Ausbildung der Pferde und von meinem Traum mit meinem Haflinger Sandro in der Dressur durchzustarten. Auch meine 2 Hunde dürfen dabei nicht fehlen die mich täglich bei meiner Arbeit begleiten. Ich freue mich euch persönlich auf der Pferd & Jagd kennen zu lernen. 

CAMPUS-Lounge

Noch Fragen? Nach der Lehrstunde stehen euch die Trainer am Experten-Stammtisch in der CAMPUS-Lounge gern Rede und Antwort.

Blogger-Treffen... Triff deine Web-Idole und mach ein Erinnerungsselfie.

Mhhhh... Unsere Foodtrucks versorgen euch mit köstlichen Snacks. Bei Durst hilft ein Stopp bei unserem Kaffee-Partner. Oder wie wäre es mit einem kühlen Getränk an der Horse-Bar?!

Ride A Unicorn! Du wolltest schon immer mal auf einem Einhorn reiten? Dann ist heute DEIN Tag. Check deine Einhorn-Skills auf unserem Einhorn-Rodeo... oder besser erst mal mit VR-Brille!

Neu: Donnerstag bis Samstag bis 20 Uhr die coole Atmosphäre zum Networken und Chillen nach Messeschluss in der CAMPUS-Lounge genießen!