Pferd & Jagd – Hannover, 5. - 8. Dezember 2019 – Messe Hannover

Kids aufs Pferd (Halle 17)

Kids-Action – der Kinderbereich der Pferd & Jagd

„Kinder aufs Pferd“ lautet das Motto für den Reiternachwuchs: Kinder-Reitzirkel, Ponys und kleine Tiere zum Streicheln + Anfassen plus Spiele und Vorführungen – das ist der Kinderbereich der Pferd & Jagd! Und das ist wörtlich zu nehmen: Täglich gibt es im Kinder-Reitzirkel die Möglichkeit zum Ponyreiten.

Spiel & Spaß im Kinderbereich:

Die 1. Anlaufstelle für kleine Reitanfänger + Familien! Der Pferdesportverband Hannover e.V. berät Kinder, Eltern, Lehrer und Reitsportinteressierte umfassend zum Thema Reiten in Niedersachsen, Reit- und Schulställe und über das Thema „Reiten als Schulsport“.

Weiterhin stehen besondere pädagogische Konzepte wie z.B. Horsemanship für Kinder und viele Mitmachaktionen im Vordergrund der Live-Vorführungen.

Programm-Highlights für pferdebegeisterte Kids und Familien:

  • Sonntag 11 Uhr Showarena Halle 25:
    Führzügelklassen-Wettbewerb des Pferdesportverbandes Hannover : Erleben Sie die allerkleinsten Reitanfänger in einem kostümierten Führ-Wettbewerb in der großen ARENA!
  • Samstag und Sonntag 14 Uhr ARENA Halle 25:
    MiMaMo Kinder-Pferde-Pony-Show (Vorverkauf separate Eintrittskarten): Die besondere Pferdeshow für die ganze Familie! Träumen, Lachen, Staunen in der Show nur für Kinder! => www.mimamo-pferdeshow.de

Kennst du schon das Pony Josie?

In diesem Buch erzählt Josie aus ihrem Ponyleben. Und das ist wirklich aufregend! Das meinen auch die Kinder Lotta und Hannes, die Josie täglich versorgen und reiten.
Wie wohnt ein Pony? Was frisst es und wie sattelt man richtig? Warum qualmt es, wenn der Hufschmied kommt? Hat ein Pony auch Freunde?
Viele Fragen, die Josie dir gerne beantwortet. Hautnah, mit vielen Fotos und voller Lebensfreude.

So ein Ponyleben macht richtig Spaß!

Donnerstag ab 10:30 Uhr
Freitag ab 10:30 Uhr
Samstag ab 10:30 Uhr

 

Autorenbeschreibung aus der Sicht des Ponys Josie

Verena Prym lebt zusammen mit ihrer Familie und einem Entlebucher Sennenhund in Soest. Als Kind hat sie ihrer kleinen Schwester Elisa auf den eigenen Ponys das Reiten beigebracht. Mittlerweile ist sie Autorin von Kinderbüchern. Die Liebe zu uns Ponys hat sie aber niemals verlassen. Deshalb ist sie besonders froh, dass sie mich begleiten und in der Buchreihe Josie und das Ponyleben über mich schreiben darf.

Elisa Sieg ist Reiterin, Trainerin und ebenfalls Autorin. Ich bin ein festes Mitglied ihrer Familie und ihre beiden Kinder Lotta und Hannes sorgen täglich für mich. Elisa ist oft an ihrer Seite und hält mein Ponyleben in tollen Fotos fest, damit ihr sehen könnt, wie es ist, ein glückliches Pony zu sein.